Organic sweet orange oil

1011-5
In stock Wenige auf Lager
Ätherische Öle
€4,90
98 €* / 100 ml
Delivery in 1-3 business days
plus shipping and handling
size *

Aroma Elite Organic Sweet Orange Essential Oil

We have known and loved this fragrance since we were young: fruity, light, warm-sweet, orange. How great it is to have learned to make essential oil from this delicious and healthy fruit! And we can use it in a variety of situations on a daily basis. Sweet orange essential oil is a powerful antidepressant. It balances the emotional background, can calm and relax. In addition, it invigorates and gives energy, eliminates sadness and anxiety, and relieves fatigue. Use the oil in the off-season and you won't run the risk of your mood deteriorating!

Bio Süßorange
  • Botanical name: Citrus aurantium
  • Production: Cold pressing / fruit peel
  • Origin: Italy (Sicily)
  • Fragrance profile: Refreshingly fruity, sweet citrus scent
  • Main chemotypes: D-Limonene, Decanal
  • Quality: From controlled organic cultivation

Organic Sweet Orange Oil Application:

Skin care, fragrance lamp, oil blend, massage, disinfection and cleansing, room spray and natural perfume.

Organic sweet orange oil physical effect:

immune-enhancing, antiseptic, antibacterial, appetite-stimulating, circulation-enhancing, detoxifying, anti-inflammatory, skin-tightening, heart-strengthening, antispasmodic, pain-relieving, atmospherically cleansing and slightly disinfecting

Organic sweet orange oil mental effect:

anxiety-relieving, brightening, invigorating, relaxing, calming the nerves, uplifting, stimulating, mentally balancing for stress, restlessness and depression

Organic sweet orange oil Special features:

Orange oil can be irritating and irritating when applied to the skin in high doses (over 1%), especially in combination with warm water. The opened oil should be used up within a year, but can then also be used as a cleaning agent. Orange oil makes the skin more sensitive to the sun.

Organic sweet orange oil goes well with:

all coniferous oils, lavender, frankincense, fennel, anise

Essential oils from Aroma Elite are 100% natural.

The raw materials used come almost exclusively from biodynamic or from fair trade, biological wild collection (FairWild). However, since not all plants are available in organic quality, the best, tested and carefully selected conventional quality (sélection) is used in this case. Essential oils are highly concentrated and should therefore neither be used for small children nor during pregnancy.

Therefore, they should also: always be dosed sparingly, protected from light, be kept cool and out of the reach of children not come into contact with the eyes, mucous membranes or open flames direct contact with the skin, always heavily diluted (e.g. in a lotion, cream or oil).

Warning notices: In the event of irritation or chemical burns, first dissolve the essential oil with a neutral vegetable oil, then remove it with a cloth and then wash it off thoroughly with clear water In the event of eye contact, rinse immediately with plenty of running water. If severe reactions, such as dizziness or nausea, occur, consult a doctor immediately or contact the poison control center.

.
Do you have a question?We'd be happy to answer it

Our website uses cookies for functionality and statistics. You can find more information about our cookies here: Privacy Policy.

You have successfully subscribed!

Bio Süßorangen Öl

1011-5
Wenige auf Lager
Ätherische Öle
€4,90
98 €* / 100 ml
Lieferung in 1-3 Werktagen
zzgl. Versandkosten
Größe *

Aroma Elite Bio Süßorange ätherisches Öl

Wir kennen und lieben diesen Duft, seit wir jung sind: fruchtig, leicht, warm-süß, Orange. Wie toll ist es, dass man aus dieser köstlichen und gesunden Frucht gelernt hat, ätherisches Öl herzustellen! Und wir können es täglich in einer Vielzahl von Situationen einsetzen.  Das süße ätherische Orangenöl ist ein starkes Antidepressivum. Es gleicht den emotionalen Hintergrund aus, kann beruhigen und entspannen. Außerdem belebt es und gibt Energie, beseitigt Traurigkeit und Angst und lindert Müdigkeit. Verwenden Sie das Öl in der Zwischensaison und Sie werden nicht Gefahr laufen, dass sich Ihre Stimmung verschlechtert! 

Bio Süßorange
  • Botanischer Name: Citrus aurantium
  • Herstellung: Kaltpressung / Fruchtschalen
  • Herkunft: Italien (Sizilien)
  • Duftprofil: Erfrischend-fruchtig, süßer Zitrusduft
  • Haupt Chemotypen: D-Limonene, Decanal
  • Qualität: Aus kontrolliert biologischem Anbau

Bio Süßorange Öl Anwendung: 

Hautpflege, Duftlampe, Ölmischung,  Massage, Desinfektion und Reinigung, Raumspray und Naturparfum.

Bio Süßorange Öl körperliche Wirkung:

abwehrstärkend, antiseptisch, antibakteriell, appetitanregend, durchblutungsfördernd, entschlackend,  entzündungshemmend, hautstraffend, herzstärkend, krampflösend,  schmerzlindernd, atmosphärisch reinigend und leicht desinfizierend

Bio Süßorange Öl seelische Wirkung:

angstlösend, aufhellend, belebend, entspannend, nervenberuhigend, stimmungshebend, stimulierend, psychisch ausgleichend bei Stress, Unruhe und Depressionen

Bio Süßorange Öl Besonderheiten:

Orangenöl kann in hoher Dosierung (über 1%) bei Anwendung auf der Haut irritieren und reizen, vor Allem in Verbindung mit warmem Wasser. Das angebrochene Öl sollte innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden, kann danach aber auch als Reinigungsmittel verwendet werden. Orangenöl macht die Haut sonnen empfindlicher.

Bio Süßorange Öl harmoniert gut mit:

allen Nadelölen, Lavendel, Weihrauch, Fenchel, Anis 

 

Ätherische Öle von Aroma Elite sind zu 100 % natürlich.

Die verwendeten Rohstoffe stammen fast ausschließlich aus biodynamischem, oder aus fair gehandelter, biologischer Wildsammlung (FairWild). Da jedoch nicht alle Pflanzen in Bio-Qualität erhältlich sind, wird in diesem Fall auf beste, geprüfte und sorgsam ausgewählte konventionelle Qualität (Sélection) zurückgegriffen. Ätherische Öle sind hoch konzentriert und sollten daher weder für Kleinkinder, noch während der Schwangerschaft verwendet werden.

Daher sollten sie außerdem: immer sparsam dosiert werden vor Licht geschützt, kühl und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden nicht in Kontakt mit den Augen, Schleimhäuten oder offenem Feuer kommen bei direktem Kontakt mit der Haut, immer stark verdünnt (z.B. in einer Lotion, Creme oder einem Öl) zur Anwendung kommen.

Warnhinweise: Bei Reizungen oder Verätzungen, erst das ätherische Öl mit einem neutralen pflanzlichen Öl lösen, dann mit einem Tuch abnehmen und danach gründlich mit klarem Wasser abwaschen. Bei Augenkontakt umgehend mit viel fließendem Wasser spülen. Sollten starke Reaktionen, wie Schwindel oder Übelkeit, auftreten, sofort einen Arzt konsultieren oder die Vergiftungszentrale kontaktieren.

Haben Sie eine Frage?Gerne beantworten wir diese

Unsere Webseite nutzt Cookies für Funktion, Statistik. Weitere Informationen zu unseren Cookies findest Du hier: Datenschutz.

You have successfully subscribed!