Bergamot Oil

1001-5
Out of stock Wenige auf Lager
Ätherische Öle
€7,90
158€* /100ml
Delivery in 1-3 business days
plus shipping and handling
size *

Aroma Elite Bergamot Essential Oil

Bergamot oil is one of the most unique citrus oils in the world.
Many people know the refreshing smell of bergamot oil, because after all it is the most important fragrance in countless toilet waters, the famous Eau de Cologne. The bergamot also gives the earl gray tea its unmistakable aroma.

  • Botanical name: Citrus Bergamia
  • Crafting: Cold Press / Fruit Peel
  • Origin: Italy (Sicily)
  • Fragrance profile: Citrusy, refreshing, slightly floral
  • Main chemotypes: (INCI) limonene, linalyl acetate, linalool.
  • Quality: 100% natural essential oil

Bergamot Oil Application:

Skin care, aroma lamp, oil mixture, massage, disinfection and cleaning, room spray and natural perfume.

Bergamot oil physical effect:

Antibacterial, antiviral, appetizing, sore throat, fever, cystitis

Bergamot oil mental effect:

Balancing, relaxing, calming, anxiolytic, mentally strengthening. Helps with: winter depression, stress, restlessness, sleep disorders.

Bergamot Oil Specialties:

May cause skin sensitization if stale or oxidized. It keeps for about 3-4 years when stored in a dark and cool place. Do not use undiluted: always with a carrier oil (maximum 1-2% dilution) to avoid phototoxicity (skin reaction to sunlight/tanning beds). Interactions have been observed when certain medications are taken at the same time. Do not use during pregnancy.

Bergamot Oil goes well with:

Cypress, Lavender, Lemon, Palmarosa

Essential oils from Aroma Elite are 100% natural.

The raw materials used come almost exclusively from biodynamic or from fair trade, biological wild collection (FairWild). However, since not all plants are available in organic quality, the best, tested and carefully selected conventional quality (sélection) is used in this case. Essential oils are highly concentrated and should therefore neither be used for small children nor during pregnancy.

Therefore, they should also: always be dosed sparingly, protected from light, be kept cool and out of the reach of children not come into contact with the eyes, mucous membranes or open flames direct contact with the skin, always be used in a highly diluted form (e.g. in a lotion, cream or oil).

Warning: In case of irritation or chemical burns, first dissolve the essential oil with a neutral vegetable oil, then remove it with a cloth and then wash it off thoroughly with clear water. In case of eye contact, rinse immediately with plenty of running water. If severe reactions, such as dizziness or nausea, occur, consult a doctor immediately or contact the poison control center.

.

Customer Ratings

Based on 1 review Write a review
Do you have a question?We'd be happy to answer it

Our website uses cookies for functionality and statistics. You can find more information about our cookies here: Privacy Policy.

You have successfully subscribed!

Bergamotte Öl

1001-5
Auf Lager
Ätherische Öle
€7,90
158€* /100 ml
Lieferung erst ab dem 25.06.2024 möglich
zzgl. Versandkosten
Größe *

Aroma Elite Bergamotte ätherisches Öl 

Das Bergamotte Öl  ist eines der einzigartigsten Zitrusöle auf der Welt.
Viele kennen den erfrischenden Geruch des Bergamotte Öls, denn immerhin ist er die wichtigste Duftnote in zahllosen Toilettenwässern, dem berühmten Eau de Cologne.  Auch dem Earl-Grey-Tee verleiht die Bergamotte sein unverwechselbares Aroma. 

  • Botanischer Name: Citrus Bergamia
  • Herstellung: Kaltpressung / Fruchtschalen
  • Herkunft: Italien (Sizilien)
  • Duftprofil: Zitronig, erfrischend, leicht blumig
  • Haupt Chemotypen: (INCI) Limonene, Linalylacetat, Linalool.
  • Qualität: 100 % naturreines ätherisches Öl

Bergamotte Öl Anwendung:

Hautpflege, Duftlampe, Ölmischung, Massage, Desinfektion und Reinigung, Raumspray und Naturparfum.

Bergamotte Öl körperliche Wirkung:

Antibakteriell, Virenhemmend, Appetitanregend, Halsschmerzen, Fieber, Blasenentzündung

Bergamotte Öl seelische Wirkung:

Ausgleichend, Entspannend, Beruhigend, Angstlösend, psychisch stärkend. Hilft bei: Winterdepression, Stress, Unruhe, Schlafstörungen.

Bergamotte Öl Besonderheiten: 

Kann zu dem Sensibilisieren der Haut führen, wenn es abgestanden oder oxidiert ist. Es hält sich bei dunkler und kühler Lagerung etwa 3-4 Jahre. Nicht unverdünnt anwenden: stets mit einem Träger Öl (höchstens in 1-2%iger Verdünnung), um keine Fototoxizität (Hautreaktion auf Sonnenlicht/ Solarium) zu riskieren. Bei der gleichzeitigen Einnahme bestimmter Medikamente wurden Wechselwirkungen beobachtet. Nicht in der Schwangerschaft anwenden.

Bergamotte Öl harmoniert gut mit:

Zypresse, Lavendel, Zitrone, Palmarosa

Ätherische Öle von Aroma Elite sind zu 100 % natürlich.

Die verwendeten Rohstoffe stammen fast ausschließlich aus biodynamischem, oder aus fair gehandelter, biologischer Wildsammlung (FairWild). Da jedoch nicht alle Pflanzen in Bio-Qualität erhältlich sind, wird in diesem Fall auf beste, geprüfte und sorgsam ausgewählte konventionelle Qualität (Sélection) zurückgegriffen. Ätherische Öle sind hoch konzentriert und sollten daher weder für Kleinkinder, noch während der Schwangerschaft verwendet werden.

Daher sollten sie außerdem: immer sparsam dosiert werden vor Licht geschützt, kühl und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden nicht in Kontakt mit den Augen, Schleimhäuten oder offenem Feuer kommen bei direktem Kontakt mit der Haut, immer stark verdünnt (z.B. in einer Lotion, Creme oder einem Öl) zur Anwendung kommen.

Warnhinweise: Bei Reizungen oder Verätzungen, erst das ätherische Öl mit einem neutralen pflanzlichen Öl lösen, dann mit einem Tuch abnehmen und danach gründlich mit klarem Wasser abwaschen. Bei Augenkontakt umgehend mit viel fließendem Wasser spülen. Sollten starke Reaktionen, wie Schwindel oder Übelkeit, auftreten, sofort einen Arzt konsultieren oder die Vergiftungszentrale kontaktieren.

Kundenbewertungen

Based on 1 review Eine Bewertung schreiben
Haben Sie eine Frage?Gerne beantworten wir diese

Unsere Webseite nutzt Cookies für Funktion, Statistik. Weitere Informationen zu unseren Cookies findest Du hier: Datenschutz.

You have successfully subscribed!